Personal Geocaching Logbook

 

 

ACHTUNG: Das Logbuch wurde für die Größe DIN A5 konzipiert, bitte auch demenstprechend drucken!

Das Logbuch bietet Platz für eine Übersicht der gefundenen Caches. Sprich #001, #013, #050, #100, #200 und #300 dann ist es voll. Diese Seite kann natürlich entweder ganz draußen bleiben, oder nach belieben geändert werden.
Ebenso könnt ihr diese Seite nutzen, hier habt ihr dann die Übersicht, wieviele Caches, ihr von welchem Typ gefunden habt. Dies wird allerdings auch auf GC angezeigt!
Das selbe gibt es dannauch noch für deine DNF´s, die nicht auf GC in der Übersicht angezeigt werden.
Das sind die Möglichkeiten, die euch eine Seite für einen gefundenen oder auch DNF bietet.
Auch für einen Stempel findet sich Platz.
Solltet ihr beim Cachen oder auf einem Stammtisch etc. die Möglichkeit haben, Coins discovern zu dürfen, könnt ihr dies hier eintragen.
Eigene Coins könnt ihr hier eintragen. Hier könnt ihr das Ziel, den Auftrag etc.eintragen.
Trefft ihr auf ein TB Hotel, dann könnt ihr dies auf einer solchen Seite eintragen.
Auf einem Event gibt es ja ebenfalls viele TB´s und Coins zu discovern. Dies könnt ihr dann hier vornehmen.
Sollte ein eigener Cache eine Überprüfung erorderlich machen, kann dies hier eingetragen werden.

 

 

Jede Seite habe ich mit einem eigenen Icon einer Coin versehen, ebenso mit einer eigenen Numerierung, so, dass ihr die passende Seite schneller findet. Ich habe mir kleinen bunten Fahnen besorgt, und unten angeklebt. Diese können dann ganz einfach versetzt werden. So findet ihr die seiten noch schneller. Am besten hat sich herausgestellt, das Buch so zu drucken, dass die Seiten nach oben aufgeschlagen werden können. So sind die Seiten immer lesbar, ohne das Logbook auf den Kopf stellen zu müssen. Eine Spiralbindung aus Metall bietet denn Vorteil, ohne Probleme schreiben zu können. Allerdings hat es den Nachteil, dass bereits bestehende Seiten nicht mehr getauscht werden könenn.

Die Kunststoffbindung (ca. 45 Cent ) ist günstiger als Metall (ca. 3,50€). Allerdinsg ist diese auch höher, da die Spirale höher ist, dadurch ist das schreiben an der Spirale selbst schwieriger. Es bietet den Vorteil, Seiten recht schnell tauschen zu können, sofern man die Möglichkeit hat, eine solche Maschiene kostenfrei nutzen zu können.

Ich finde es recht praktisch, da ich hier einen schnelleren Überblick habe. Solltest du ebenso denken, einfach auf DOWNLOAD klicken!

 

ZURÜCK